Ist das ein Beispiel für Fake-News?

Seit ein paar Tagen geht ein Bild durch die Presse, das beweisen soll, dass bei der Vereidigung von Trump viel weniger anwesend waren als bei der Vereidigung von Obama

z.B hier

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Streit-...

Trump wird mit in diesem Zusammenhang immer wieder wie ein trotzigrs Kind dargestellt, das diese Fakten einfach nicht wahrhaben will und das deshalb seine eigenen "alternativen Fakten" erfindet.

Ein anderes Bild auf der Seite von CNN zeigt jedoch tatsächlich einen gefüllten Platz:

http://edition.cnn.com/interactive/2017/01/politic...

Man kann den Bildausschnitt mit der Maus verschieben und auch den Platz sehen, der voll bis hinten hin ist.

Das Bild vom fast leeren Platz wurde etwa 45 Minuten vorher aufgenommen, als noch nicht so viele da waren. Es ist also eine bewusste Irreführung durch die Mainstreampresse, wenn es als Beweis für das mangelnde Interesse an der Veranstaltung oder für die trotzige Realitätsverweigerung von Trump verwendet wird.

Ich habe keine besonderen Sympathien für Trump, empfinde aber diese art der Berichterstattung schon etwas seltsam.

Please enter comments
Please enter your name.
Please enter the correct email address.
You must agree before submitting.

Answers & Comments


Helpful Social

Copyright © 2024 1QUIZZ.COM - All rights reserved.