Geben bestimmte Ausdrücke Rückschluß auf die Zugehörigkeit des Sprechers?

Nehmen wir als Beispiel den Ausdruck "Establishment". Dieser Ausdruck wurde vor allem in den 60ern in den USA von der Flowerpower-Generation geprägt und bezeichnete in ablehnender Haltung die Herrscherklasse.

Ist jeder der diesen Ausdruck verwendet deswegen automatisch auch gleich ein Blumenkind?

Update:

Gutmensch ist auch so ein Stichwort. Zu behaupten Trump wäre ein Blumenkind, weil er den Ausdruck "Establishment" verwendet wäre laut eurer Meinung absoluter Unsinn. Aber wenn jemand den Ausdruck "Gutmensch" verwendet, wird von gewissen Seiten sofort behauptet, dies sei eindeutiger Nazi-Jargon. Und das obwohl dies mittlerweile ein geläufiger Begriff ist, der auf breiter Basis verwendet wird.

Please enter comments
Please enter your name.
Please enter the correct email address.
You must agree before submitting.

Answers & Comments


Helpful Social

Copyright © 2024 1QUIZZ.COM - All rights reserved.