May 2021 9 163 Report
Ich fühle mich nicht wohl an der Schule.?

Also erstmal hallo,

ich bin 16 und gehe seit dem 08.08.2016 (also seit gestern) auf ein berufliches Gymnasium mit der Fachrichtung Wirtschaft. Ich bin dort hin gegangen, weil ich keine Ahnung hatte, was für einen Beruf ich machen will.

Naja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich fühle mich da einfach nicht wohl! Ich habe kein Problem mit den Leuten oder den Lehrern, aber es fühlt sich einfach seltsam an und ich weiß nicht ob es das Richtige für mich ist. Ich mache mir enorme Sorgen was meine Zukunft angeht, weil ich einfach keinen Plan habe, was ich später machen will! Ich kann es schlecht beschreiben, vielleicht weiß ja jemand wie ich mich fühle. Ich überlege die Schule jetzt schon abzubrechen und ein Soziales Jahr zu machen und mich währenddessen von einem Berufsberater beraten zu lassen und dann eine Ausbildung zu machen, oder nur ein Jahr an der Schule beiben und dann eine Ausbildung anzufangen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr handeln würdet? Und wie ich meine sagen wir mal "Zukunftsängste" in den Griff bekomme? Ich wäre euch wirklich dankbar, denn ich heule mir schon die Augen aus, weil es mir deshalb so schlecht geht.

Danke schon im Voraus!

Please enter comments
Please enter your name.
Please enter the correct email address.
You must agree before submitting.

Answers & Comments


Helpful Social

Copyright © 2024 1QUIZZ.COM - All rights reserved.