May 2021 10 135 Report
Geistig behinderter, erwachsener Sohn von Nachbarn brüllt den ganzen Tag. Kann man etwas dagegen machen?

In der Nachbarschaft meiner Uroma (96) wohnt seit August ein Ehepaar mit einem autistischen Sohn (31). Der Autismus ist bei ihm extrem ausgeprägt, quasi "heftigste Stufe". Er spricht nicht, lebt immer in einer eigenen Welt (anders als bei Menschen mit leichtem Autismus) und schreit leider auch extrem viel. Ca. 80 % seines Tages verbringt er schreiend und/oder heulend. Er ist zusätzlich noch stark geistig behindert (Stand eines Kleinkindes). Meine Omi ist geistig und körperlich recht fit und lebt alleine, aber aufgrund der Lärmbelästigung durch das Schreien und Heulen kann sie nachts nicht mehr schlafen und leidet zunehmends an Ermüdungserscheinungen. Sie hat jetzt schon oft Tage und Nächte bei uns verbracht. Wir lieben unsere Omi sehr, doch erstens ist das ja nicht Sinn der Sache - sie zahlt ja Miete - und zweitens ist unsere Wohnung für drei Leute eigentlich zu klein.

Wir haben schon mit den Eltern geredet. Der Vater ist recht umgänglich und versteht das Problem, Problem ist die Mutter - ihr absolut einziger Lebensinhalt ist der Sohn, sie lässt ihn keine Sekunde außer Augen, hat ihn wohl noch nie in fremde Obhut gegeben. Mit der Frau ist absolut nicht zu reden.

Der Vermieter ist ein sehr netter Mann, doch er hat starke Hemmungen, irgendwas gegen die familie zu machen, da er nicht als Diskriminierer von Behinderten dastehen will...

Was können wir machen? Gibt es konkrete Bestimmungen (Ruhestörung etc.?)

Please enter comments
Please enter your name.
Please enter the correct email address.
You must agree before submitting.

Answers & Comments


Helpful Social

Copyright © 2024 1QUIZZ.COM - All rights reserved.