Gibt es ein Hitler oder Himmler oder Goebbels-Zitat, wo die Begriffe Herrenmensch -volk oder -rasse erwähnt werden?

Mir ist neulich ein Troll begegnet, der mich wissen ließ, dass diese Schlüsselbegriffe, die die Weltanschauung der Nazis definieren und über denen eigentlich jedes Schulkind bescheid weiß, nirgends in den vielen Reden aufzufinden sind. Hat er gelogen?

Update:

Ähnlich bitte auch für den Begriff Untermensch oder "minderwertiges Volk/Rasse".

Ich lege meine Hand ins Feuer dass diese Begriffe sicher bei Ausgaben von Julius Streichers "der Stürmer" enthalten sind, aber meine Frage richtet sich auf die aufgezeichneten Äußerungen der Führungsgestalten des NS-Regimes.

Update 3:

Und es gibt ja Himmlers 1942 Broschüre "der Untermensch"

Please enter comments
Please enter your name.
Please enter the correct email address.
You must agree before submitting.

Answers & Comments


Helpful Social

Copyright © 2024 1QUIZZ.COM - All rights reserved.