Alternative zu Abführmittel bei Katze?

Eigentlich schlimm genug das man einem Tier das überhaupt geben muss.

Meine Katze war schon von Anfang an ein sehr schlechter Esser.

Hab noch keine Katze erlebt, die nicht gerne was Mittagstisch haben würde oder sogar

Leckerlies ablehnt. Meiner Katze geht das hinten rum.

Wurde von Mama verstossen und vom Züchter nur mit der Flasche groß gezogen, ..

in einem Schuh!

Hab ja schon eine richtige Futterodysee hinter mir.

Bevor der was frisst was er nicht mag, verhungert er lieber.

Hat dabei sogar 800 Gramm abenommen und nie wieder auf die Rippen bekommen.

Bin auch regelmässig beim Tierarzt mit ihm.

Organisch fehlt ihm nichts.

Trinken tut er (fast) nie.

Aus diesem Grunde bekommt er auch fast ausschließlich nur Nassfutter.

Einmal die Woche bekommt er eine Handvoll Tróckenfutter(und in meine Hand passt nicht viel),

wo er sich auch immer wie eine ausgehungerter Kater drauf stürzt.

Das ist auch der Moment das er auch mal Wasser trinkt.

Leider ist es jetzt schon zum dritten Mal passiert, das er vom Trockenfutter Verstopfung bekommt.

Hab den Tierarzt angerufen, und gefragt ob es da nicht Alternativen zu dem üblichen Medikament gibt. Denn irgendwie scheint er das Mittel nicht wirklich zu vertragen. Tierarzt meinte, es gäbe nur das Eine.

Ich mein, wenn ich Verstopfung hab, dann kann ich das mit Nahrungsmittel und Getränken in den Griff bekommen. Was kann ich bei der Katze tun?

Ich versteh auch mein Katerchen wenn er mal was zum knabbern und beißen haben will.

Was gibt es da für Alternativen an Futter damit es erst gar nicht soweit kommt?

Update:

@Mimi

Diesen Pasten rührt er nicht an. Katzenmilch auch. Auch keine lactosefreie.

Das mit dem Hack werd ich mal versuchen, hab erst gerade eben frisches gekauft. :-)

@christopf: den Fisch vom Mittagstisch mag er nicht, schonmal gar nicht Fett. Aber dennoch eine Gute Idee. Thunfisch mag er. Ich lass einfach das Öl da dran. :-D

@ Vector- Katzengrass lehnt er auch ab.

@ Queen. In der Praxis hast du Recht. Ich sollte es ganz weglassen. Selbst diese 5Gramm sind einfach ein Risiko. Aber es lassen sich wieder all diese Kotkügelchen erfühlen, die raus müssen. Tierarzt hat mir gezeigt wie man die ertastet.

Von wenig fressen kann keine Rede sein. 300 Gramm Nassfutter sind nicht wenig. Nur die 'Qualität ist bescheiden. Aber glaubt mir. Ich hab schon die Besten und teuersten Futtersorten ausprobiert.

Wie gesagt, bevor er das frisst, verhungert er. Und das Risiko das er wegen Futterverweigerung nochmal so abnimmt, geh ich nicht ein.

Please enter comments
Please enter your name.
Please enter the correct email address.
You must agree before submitting.

Answers & Comments


Helpful Social

Copyright © 2024 1QUIZZ.COM - All rights reserved.