May 2021 4 173 Report
Duale Ausbildung und zusätzlich noch Abendschule. Ist das machbar?

Ich werde ab September dieses Jahres eine Ausbildung als MFA starten und natürlich werde ich auch Berufsschule haben 2 mal die Woche. Nun, im Moment besuche ich eine Abendrealschule, in der ich derzeit meine Mittlere Reife nachhole und danach wollte ich evtl. die Matura versuchen.

Meine Ausbilder ist informiert wegen der Abendschule und er hat nichts dagegen wenn oder falls ich die Schule noch nebenbei machen möchte, solange ich in der Arbeit, in der Berufschule trotzdem die gewünschte Leistung bringe.

Ich bin schon über 25 und lebe selbstverständlich nicht bei den Eltern, und falls jemanden meint "hattest früher genug Zeit für eine Mittlere Reife" da kann ich nur sage, ich bin nicht in DE geboren und leicht war es für mich nicht, deshalb bin ich etwas verspätet mit dem schulischen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, würde die Schule überhaupt noch sinn machen und wäre es machbar eine duale Ausbildung zu machen und noch Abendschule?

Please enter comments
Please enter your name.
Please enter the correct email address.
You must agree before submitting.

Answers & Comments


Helpful Social

Copyright © 2024 1QUIZZ.COM - All rights reserved.